Episode 3 des Anwaltspodcasts aus Hamburg hat den Datenschutz zum Thema – und mit dem Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke (Homepage) den passenden Experten zu Gast. Mit ihm sprechen wir über Corona, den Datenschutz und – aus aktuellem Anlass – natürlich auch über das Schrems II-Urteil des EuGH. Daneben geht es in der aktuellen Folge von „Organ der Rechtspflege“ aber noch um ein paar weitere Anwaltsthemen, nämlich die Erhöhung der RVG-Gebührensätze und das besondere elektronische Anwaltspostfach „beA“.

Die Folge erscheint ein paar Wochen später als geplant und dafür möchten wir uns entschuldigen. Das Interview wurde bereits Ende Juli aufgezeichnet, was einige „Letzte-Woche“-Bezugnahmen erklärt. Zum Trost haben wir tolle „Organ der Rechtspflege“-Aufkleber. Wer Interesse hat, muss nur hier auf Twitter nachfragen.

Links und weitere Informationen zu Episode 3:

Alles über Thomas Schwenke erfahrt ihr u.a. auf seinem Twitterprofil, auf Instagram oder auf Facebook (bitte sucht nicht nach dem Youtube-Reiseblog, er möchte nicht, dass ihr davon erfahrt) | Folge 79 der Rechtsbelehrung ist hier abrufbar | Das Schrems II-Urteil des EuGH gibt es z.B. hier.

Die nächste Folge von „Organ der Rechtspflege“ erscheint im Oktober 2020.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *